Spendenaufruf der Ebersheimer Landfrauen

Liebe Ebersheimerinnen,

wir alle wissen um die Not der Menschen in der Ukraine. Täglich erreichen uns schreckliche Bilder, die uns zeigen wie schlecht es den Menschen dort geht. Deshalb haben die Ebersheimer Landfrauen beschlossen zu helfen: wir bitten alle uns zu unterstützen: mit einem/mehreren Schuhkartons gefüllt mit haltbaren Lebensmitteln und/oder Hygieneartikeln. Abgabe der Kartons in der Ortsverwaltung Ebersheim (Montag-Donnerstag vormittags) oder bei Karin Vierthaler, Dalbergstraße 18, Ebersheim (Freitag, Samstag). Die Spenden werden mit einem Hilfstransport von Bodenheim aus in die Ukraine gebracht.

Am Samstag, den 25.06.2022 findet von 10.00-14.00 Uhr im Hof von Karin und Franz Heini Vierthaler ein Kaffee und Kuchen Verkauf (auch zum Mitnehmen) statt. Der Erlös wird ebenfalls gespendet. Wir hoffen, dass sich recht viele an der Aktion beteiligen und bedanken uns im Voraus.

Im Rahmen des Kartoffelschälwettbewerbes 2019 des Hauses Burgund in der Mainzer Innenstadt verkauften die Ebersheimer Landfrauen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Der erfolgreiche Verkauf von über 70 Kuchen war gelungen. Bereits zum vierten Mal kann an die Aktion Herzenssache des SWR 1000 Euro gespendet werden. Weitere 1000 Euro gehen an die katholische Gemeinde St. Laurentius in Ebersheim, um das Außengelände der Kindertagesstätte aufzuarbeiten.

Im Advent 2018 beschenkten die Landfrauen die Obdachlosenhilfe in Mainz: Wir haben 10 Rücksäcke mit z. B. Taschenlampe, Handschuhe, Dosenwurst, Plätzchen usw. gefüllt sowie 500,00 Euro für das Weihnachtsessen gespendet.

Vielen Dank an alle Kuchenspenderinnen und Herlferinnen des Weinfestet 2018 !

Landfrauen tun Gutes-- 2018.pdf

www.swr.de/herzenssache

Landfrauen spenden für Herzenssache

Auch in diesem Jahr durften die Ebersheimer Landfrauen am „Kartoffelschälwettbewerb“ vom Haus Burgund,  der am 23.09.2017 vor dem Theater in Mainz stattfand, teilnehmen.

Beim Kartoffelschälwettbewerb waren wir leider nicht sehr erfolgreich.

Jedoch durch den Verkauf  von Kaffee und Kuchen konnten wir bereits zum zweiten Mal die Aktion „Herzenssache“ des SWR mit 1.000,00 Euro unterstützen .

Wir danken allen Kuchenbäckerinnen.

Wir unterstützten besonders in diesem Jahr ein Projekt das am 8.8.2016 zu uns ins schöne Ebersheim radelte und bei uns zu Gast war. Selbstverständlich sind die Landfrauen bei dem Empfang der Radler der Vortour der Hoffnung dabei und wir unterstützten tatkräftig mit Kaffee und Kuchen! Um 18.00 ist die vortour der Hoffnung in Ebersheim eingetroffen, aber Ebersheim hat schon ab 15.00 gemeinsam mit allen Spenden für diese gute Aktion gesammelt und ein Fest für den guten Zweck veranstaltet. Es war ein gelungener Nachmittag und wir Landfrauen konnten einen Spenden-Scheck in Höhe von 1 500,- Euro überreichen. Die Ebersheimer haben  insgesamt 14 311,11 Euro gesammelt. Tolle Aktion !

Weitere Infos:

www.vortour-der-hoffnung.de/

Landfrauenverein

Mainz-Ebersheim e.V.

Karin Vierthaler

Dalbergstraße 18
55129 Mainz-Ebersheim

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.